Schwerhörigkeit kennt kein Alter
Vom iPod direkt ins Hörsystem
Auch das frühere Problem, dass sie beim Musikhören über die Kopfhörer ihres iPods die Hörgeräte rausnehmen musste, ist mittlerweile gelöst: "Mit meinem Mobile-Dex (eine drahtlose Anbindung für Audioquellen wie Mobiltelefon, MP3-Player et cetera) kann ich die Musik aus dem iPod jetzt direkt in meine Hörsysteme übertragen", freut sich Julia. Auch den Klang des Fernsehers erfasst sie direkt über ihre Hörgeräte und ohne Kopfhörer. "Darauf habe ich mich sehr gefreut - und meine Familie auch", erklärt sie lachend, "weil wir beim gemeinsamen Fernsehabend jetzt wieder eine normale Lautstärke einstellen können und ich außerdem alles viel klarer hören kann."
Klein, unauffällig und leistungsstark
Ihr "Draht zur Welt" kommt vom Hörsystemehersteller Widex (www.widex-hoergeraete.de). Die charismatische Sportlerin ist seit kurzem das neue Gesicht einer Kampagne für das Hörsystem Widex clear440 Young Generation. Damit soll unter anderem aufgezeigt werden, wie wichtig die optimale Unterstützung beim Hören gerade für junge Menschen ist.
Selbst sensibel für Hörprobleme, möchte die sympathische Schülerin allen, die den Verdacht haben, schlecht zu hören, einen Hörtest ans Herz legen: Er könne nur Klarheit bringen, ob jemand ein Hörgerät brauche oder nicht. "Und wenn sie Angst haben, dann sollen sie es ausprobieren, dann werden sie schon sehen, dass da nichts dabei ist", so Julias Appell.
Hören in Echtzeit
Das Hörsystem Widex clear440 erstellt in Echtzeit ein Abbild der Hörumgebung. 32.000 Mal pro Sekunde analysiert es das Umfeld und kann sich so automatisch auf das Profil seines Trägers und der Hörumgebung einstellen. Die WidexLink-Technologie verbindet die Hörsysteme drahtlos miteinander. Dadurch werden das Richtungshören sowie optimale Sprachverständlichkeit auch in schwierigen Hörsituationen gewährleistet. Die FreeFocus-Funktion ermöglicht es außerdem, sich in einer lauten Umgebung auf eine Hörrichtung auszurichten.
Forum "Gesundes Neuss"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion